In seinen Kinopreviews stellt "TV Spielfilm" im Normalfall besonders gute Filme schon vor Kinostart vor. Nun geht man mal den genau umgekehrten Weg und bringt im neuen Jahr die "Schlechtesten Filme aller Zeiten" auf die große Leinwand. Die Filme, die im Rahmen der "SchleFaZ"-Reihe von Oliver Kalkofe und Peter Rütten einmal im Monat freitags gegen 22:10 Uhr bei bei Tele 5 präsentiert werden, werden in Kooperation mit Kinopolis auch in zahlreichen Kinos gezeigt. "TV Spielfilm" werde sich zudem auch redaktionell den Trash-Klassikern widmen.  

Heiko Schneider, stellvertretender Chefredakteur von "TV Spielfilm": "Wir lieben Filme – besonders gute genauso wie besonders miese. Natürlich sind die schlechtesten Filme aller Zeiten nach den Maßstäben der Filmkritik vergurkte Unverschämtheiten, die man im Keller wegsperren sollte – aber sie sind  meist eines wenigstens nicht: langweilig. TV Spielfilm macht sich für SchleFaZ stark, weil Mut belohnt werden muss und sei es auch nur der Mut der Verzweiflung, wie man aus miesen Darstellern, hirnigen Dialogen und Spezialeffekten aus dem Hobbykeller einen halbwegs vernünftigen Film zusammendrechseln soll."

Die neue "SchleFaZ"-Staffel startet am 10. Januar bei Tele 5 mit "Sharknado".

Mehr zum Thema