Am Montag saß Thomas Helmer noch als Gast des Sport-Talks von Servus TV im Hangar 7. Nun hat der Sender den einstigen Bayern-Profi als Co-Kommentator des Freundschaftsspiels zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Bayern München verpflichtet, das Servus TV am Samstagnachmittag übertragen wird. Als Kommentator der Partie fungiert Andreas Gröbl, Moderator ist Christian Brugger. Für die Interviews an der Seitenlinie zeichnet Sebastian Schwele verantwortlich.

Und obwohl es in dem Spiel um nichts geht, fährt Servus TV schwere Geschütze auf. Der Sender wirbt damit, bei der Live-Produktion sogar über dem Champions-League-Niveau zu liegen. Insgesamt werden demnach 19 Kameras im Einsatz sein, darunter alleine drei Super-Zeitlupen-Kameras, mit denen vor allem Nahaufnahmen und Highspeed-Bilder vermittelt werden. Darüber hinaus werden auch eine Steady- sowie zwei In-Goal-Kameras verwendet.