Nach den starken Quoten, die RTL II im vergangenen Jahr mit einem Vegas-Special von "Privatdetektive im Einsatz" erzielt hatte, schickte man seine Ermittler gleich für fünf weitere Specials in die USA. Die neuen Folgen taten sich in diesem Jahr bislang jedoch ziemlich schwer. Nach 4,8 und 4,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 lief es für die dritte Folge mit 5,7 Prozent Marktanteil aber immerhin schon wieder etwas besser. Trotzdem wird der Primetime-Ausflug vorzeitigt beendet.

In der kommenden Woche ist noch einmal eine neue Folge am Mittwochabend um 20:15 Uhr zu sehen, die fünfte und ohnehin letzte geplante Primetime-Folge am 5. Februar wurde hingegen aus dem Programm genommen. Stattdessen zeigt RTL II dann eine Wiederholung des "großen deutschen Jugendreports" aus dem vergangenen Jahr, der in den beiden darauffolgenden Wochen mit neuen Folgen zu sehen sein wird. Das letzte "Privatdetektive"-Special soll einen anderen Sendeplatz erhalten, den RTL II derzeit aber noch nicht nennen kann.