Seit dem vergangenen Jahr ist der ehemalige "Focus"-Chefredakteur Wolfram Weimer Verleger der "Börse am Sonntag". Nun will er das Online-Magazin als Print-Zeitschift auf den Markt bringen. Die gedruckte "Börse am Sonntag" soll Ende Februar erstmals erscheinen und auf der Anlegermesse Frankfurt der Öffentlichkeit präsentiert werden. Derzeit erreichte die "Börse am Sonntag" eigenen Angaben zufolge mehr als 100.000 Abonnenten - davon wollen die Macher nun auch im Print-Bereich profitieren.

Neuer Chefredakteur wird Sebastian Sigler, der in der Vergangenheit unter anderem für ARD, ZDF, "Circero" und "Focus Money" tätig war. "Wir sind eine starke elektronische Marke. Durch unsere Erfolge fühlen wir uns ermutigt, im elften Jahr unseres Bestehens einmal umgekehrt den Weg in die Printwelt zu wagen. Die Internetrevolution muss keine Einbahnstaße sein", ist sich Sigler sicher. Als Chefkolumnist wurde ZDF-Wirtschaftskorrespondent Reinhard Schlieker verpflichtet. Neu im Blatt ist der Karikaturist Wolfgang Horsch, der mit einer festen Rubrik das Magazin prägen soll.