Mit seinen Kommentaren bei "Shopping Queen" hat Guido Maria Kretschmer inzwischen so etwas wie Kultstatus erreicht - und ganz nebenbei ist es dem Designer auch gelungen, die Quoten von Vox am Nachmittag spürbar zu steigern. Doch auch bei RTL wird Kretschmer künftig mehr zu tun bekommen: Nach seinem Einsatz als Juror beim "Supertalent" ist mit "Die schönste Frau Deutschlands" bereits seit geraumer Zeit ein neues Format geplant. Doch dabei soll es nicht bleiben: Einem "Kontakter"-Bericht zufolge will ihn RTL auch in der neuen Sendung "Hotter than my Daughter" einsetzen.

"Wir pilotieren und entwickeln viel", wird der Kölner Sender wie so oft vielsagend zitiert, doch nach Angaben des "Kontakters" sind vier Ausgaben geplant, die in der Primetime ausgestrahlt werden sollen. Produzent der deutschen Adaption des gleichnamigen BBC-Formats ist demnach Endemol Deutschland. Kurios: Im Herbst 2012 hatte auch ProSieben das Format schon einmal angekündigt - damals mit Senna Guemmour als Moderatorin. Ausgestrahlt wurde "Hotter than my daughter" dann allerdings doch nicht. Nun sieht es allerdings so aus, als würde die Sendung doch noch den Weg nach Deutschland schaffen. Nur eben auf einem anderen Sender und mit einem anderen Gesicht.

In "Hotter than my daughter" werden Mütter umgestylt, die sich am Kleiderschrank von Teenies bedienen und nur noch in Hot Pants und High Heels aus dem Haus gehen. Unter der Anleitung von Guido Maria Kretschmer und einem Beauty-Team sollen die Mamas zurück auf den rechten Mode-Pfad gebracht werden. An Arbeit mangelt es dem Designer damit also nicht, zumal "Die schönste Frau Deutschlands" bereits in den Startlöchern steht. Nach DWDL.de-Informationen soll dieses Format voraussichtlich im Mai an den Start gehen. Hoch im Kurs steht dabei ein Sendeplatz am Mittwochabend.