Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein © Vox
"Harte Hunde"

Vox gibt Ralf Seeger eigene Tierschutz-Doku

von Uwe Mantel
05.03.2014 - 12:02 Uhr

Tools

Social Networks

 

Im Rahmen von "hundkatzemaus" wurde Ralf Seeger schon bei diversen Tierschutzprojekten begleitet, nun bekommt er seine eigene Tierschutz-Doku bei Vox. Ab Mitte April läuft "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" am Samstagvorabend

Vox startet mal wieder ein neues Format für seinen Tierdoku-Sendeplatz am Samstagvorabend: Ab dem 12. April laufen samstags um 19:10 Uhr vier Folgen von "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein". Seeger war in der Vergangenheit schon bei "hundkatzemaus" zu sehen und hat bei "Die Mädchen-Gang" und "Lenßen & Partner" auch sonst schon TV-Erfahrung gesammelt.

Gemeinsam mit seinen Freunden, die als Ex-Fremdenlegionär, Ex-Knastinsasse oder Boxer groß, muskulös und tätowiert zunächst einen eher angsteinflösenden Anblick bieten, kümmert sich Seeger in jeder Woche um ein anderes Tierschutz-Projekt, das in finanzieller oder anderer Not ist. Innerhalb von einer Woche will Ralf Seeger in solchen Fällen helfen. Er schickt die Verantwortlichen in den wohlverdienten Urlaub und packt richtig an: Gemeinsam mit seinem Team setzt er Baumaßnahmen um, versucht neue Helfer für die Institutionen zu finden, spricht mit Politikern oder Vermietern und kümmert sich um besondere Tierschicksale.

"Ich habe in meinem Leben so viel Mist erlebt und so viele Grausamkeiten gesehen, dass ich eingreifen will. Tiere können sich selbst nicht helfen, da sehe ich es als meine Pflicht an, für sie zu kämpfen", so Seeger. In den vier Folgen geht es um einen Tierschutzhof in Viersen, Straßenhunde in Rumänien, streunende Katzen im Wendland und eine Reptilien-Auffangstation in München. Produziert wird das Format von der DOCMA TV Produktion.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: