Abgesehen von der Moderation der Goldenen Kamera hat sich Hape Kerkeling zuletzt mal wieder im deutschen Fernsehen ziemlich rar gemacht. Umso überraschender, dass der Entertainer nun wieder im Programmm von RTL auftaucht - allerdings nicht mit einer eigenen Sendung. Stattdessen strahlt der Kölner Sender am Karfreitag, also am 18. April um 19:05 Uhr unter dem Titel "So bin ich wirklich!" eine 70-minütige Sendung aus, die aus Einspielern und einem Interview mit Kerkeling besteht.

Anlass für das Gespräch ist übrigens sein 50. Geburtstag, der allerdings erst im Dezember ansteht. RTL feiert Kerkelings Ehrentag damit mal eben fast acht Monate zu früh. In dem Special trifft "Exclusiv"-Moderatorin Frauke Ludowig den Künstler in seiner Wahlheimat Berlin, spricht mit ihm über die Anfänge seiner Karriere, die Highlights und auch Niederlagen, seine Leidenschaft für den Schlager und über seinen geplanten Abschied aus dem Showbiz.

Frauke Ludowig begleitet Hape Kerkeling aber auch nochmal ein Stück auf den für ihm so prägenden Jakobsweg von Santiago de Compostela. Zuletzt hatte der "Focus" über eine neue ZDF-Show mit Kerkeling spekuliert. Details dazu wurden bislang jedoch nicht bekannt.