24 © Fox
Schneller als gedacht

"24"-Comeback schon im Mai bei Sky Atlantic

von Alexander Krei
21.03.2014 - 11:28 Uhr

Tools

Social Networks

 

Fans von Jack Bauer müssen sich nicht lange gedulden: Nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung wird "24: Live Another Day" beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic zu sehen sein - und damit deutlich früher als ursprünglich geplant.

Unter dem Titel "Live Another Day" wird der US-Sender FOX Anfang Mai die US-Serie "24" mit Kiefer Sutherland auf den Bildschirm zurückholen. Hierzulande werden die neuen Folgen nur kurz nach der Ausstrahlung zu sehen sein - und zwar auch in synchronisierter Fassung. Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic wird "24 - Live Another Day" nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung zeigen. Jack Bauer rettet somit ab dem 6. Mai jeweils dienstags um 21:00 Uhr einmal mehr die Welt. Zum Auftakt sind zwei Folgen geplant.

Es geht nun also deutlich schneller als zunächst gedacht: Ursprünglich hatte Sky nur die englischsprachige Originalfassung für Sky Go und Sky Anytime angekündigt, die Ausstrahlung bei Sky Atlantic sollte zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Womöglich haben aber auch die jüngsten Erfolge von FOX dazu beigetragen, bei der Synchronisation auf die Tube zu drücken: Der Bezahlsender strahlt derzeit die neuen Folgen von "The Walking Dead" nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung aus - und stellte damit jüngst gleich mehrfach Pay-TV-Rekorde auf.

Anfang des Monats war bekannt geworden, dass sich Sky die Rechte an der Miniserie von 20th Century Fox gesichert hat, die vier Jahre nach der achten Staffel ansetzt. Der Deal macht es möglich, dass alle bisherigen acht Staffeln nun auch über die Online-Videothek Snap angeboten werden. "'24 - Live Another Day' ist eines der größten TV-Serienevents des Jahres 2014. Wir sind sehr stolz darauf, dieses exklusiv auf Sky präsentieren zu können", ließ Sky-Programmchef Gary Davey kürzlich bereits verlauten. In den neuen "24"-Folgen muss Jack Bauer im Londoner Exil sein Leben riskieren, um eine globale Katastrophe zu verhindern.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: