Mehr als ein Jahr nach dem Sendestart erhält Sat.1 Gold nun auch eine eigene Internetseite. War der Sender bislang auf einer Unterseite von Sat1.de zu finden, so bekommt Sat.1 Gold nun einen autarken Internet-Auftritt spendiert, für den ProSiebenSat.1 Digital verantwortlich zeichnet. Das ist wohl auch eine Reaktion auf die Tatsache, dass der Sender seine Video-Views innerhalb eines Jahres verdoppeln konnte - genaue Zahlen, wie viele Videos angesehen werden, nannte ProSiebenSat.1 allerdings nicht.

Punkten will Sat.1 Gold im Netz nun mit großformatige Bildergalerien sowie detaillierte Infos zu allen Filmen, Serien sowie zu einzelnen Episoden. Dabei ist man vor allem auf das Archiv stolz: Dort stehen aktuell 15 komplette Serien, darunter "Edel & Starck", "Alles außer Sex" und "Ein Bayer auf Rügen", zum kostenlosen Abruf bereit. Zudem will Sat.1 Gold im Netz auch eine Schlager-Heimat sein, etwa mit der "Goldenen Schlagerparade". Die Sendungen "Goldschlager" und "Sat.1 Gold Hüttenzauber" stehen außerdem sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung zur Verfügung.