Zwei Wochen nach seinem schweren Motorradunfall zieht es den Kabarettisten Jürgen Becker schon wieder vor die Kamera. Wie der WDR nun mitteilte, befindet sich Becker auf dem Weg der Besserung und wird sich in den eigentlich von ihm moderierten "Mitternachtsspitzen" aus dem Krankenhaus in Hamburg melden.  Durch die Sendung führen diesmal ausnahmsweise Uwe Lyko und Wilfried Schmickler in ihren Rollen als Herbert Knebel und Ulli aus Deppendorf. "Gesund ist, wer mit seinen Krankheiten einigermaßen zufrieden leben kann. Ich danke meinen Kollegen für die großartige Unterstützung", sagte Becker.

Der Kabarettist hatte sich kürzlich bei einem Motorradunfall einen Beckenbruch zugezogen. Zudem befinden sich beide Arme im Gips. Genesungswünsche kommen indes von Siegmund Grewenig, Leiter des Programmbereichs Unterhaltung, Familie und Kinder im WDR: "Jürgen Becker hat uns einen großen Schrecken eingejagt. Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung! Vom Krankenbett aus hat er ja bereits bewiesen, dass sein Humor nicht auf der Strecke geblieben ist. Dass Jürgen Becker am Samstag zum politisch-satirischen Rundumschlag ausholt und die ein oder andere Spitze von Hamburg nach Köln sendet, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche."

Tatsächlich hatte sich Becker schon kurz nach seinem Unfall wieder zu Wort gemeldet. An seine Fans gerichtet, erklärte er: "Liebe Freunde, ich melde mich aus dem Krankenhaus. Beide Arme sind in Gips und das Becken gebrochen. Aber das kennt ihr ja von der Bundeskanzlerin. Ich halte es da eher mit Willy Brandt: 'Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!'"