RTL II und sein Vermarkter El Cartel Media haben eine Zusammenarbeit mit teveo interactive bekanntgegeben. Dabei geht es um eine Red-Button-Kampagne. Die entsprechenden Einblendungen erscheinen innerhalb von Formaten wie "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" und sollen Werbetreibenden neue Möglichkeiten bieten, ihre Botschaften zu platzieren. Die erste gemeinsame Kampagne soll bis zum 3. April laufen. Darin geht es um ein internationales Einzelhandelsunternehmen.

Ziel der Kampagne ist es, mit Hilfe des Red Buttons eine personalisierte Ansprache von TV-Zuschauern in Echtzeit zu erreichen. Durch Drücken des Red Buttons auf der Fernbedienung erhält der interessierte Zuschauer schließlich unter anderem Zugang zu exklusiven Rabattangeboten des werbenden Unternehmens. RTL II setzt bereits seit knapp einem Jahr auf den Red Button: Der HbbTV-Dienst des Senders bietet unter anderem einen elektronischen Programmführer, Bildergalerien und Bewegtbild zu diversen Formaten.