Das Erste bringt am 10. Juni seine neue Primetime-Serie "Paul Kemp - Alles kein Problem", die man gemeinsam mit dem ORF von DOR Film produzieren ließ, an den Start. Harald Krassnitzer spielt darin einen Mediator, der sich um renitente Jugendgruppen genauso kümmert wie um Erbstreitigkeiten, Enmündigungsverfahren oder Mobbing. Stets findet er orignielle Lösungen für die meist verzwickten Probleme.

Doch so gut er die Probleme anderer lösen kann, so schwer tut er sich mit seinen eigenen. Ehefrau Ella (Katja Weitzenböck) hat ein Verhältnis mit dem Nachbarn Christian (Michael Dangl), Praxispartner Mark (Alexander Lutz), überschuldet die Firma und macht sich dann aus dem Staub. Zudem lässt sich Kemp auf eine
Kurzzeitbeziehung mit Lisa (Judith Rosmair) ein, die sich dann allerdings zu einer Langzeitkatastrophe entwickelt. Immerhin steht ihm stets seine Mitarbeiterin Brigitte Mitlehner (Michou Friesz) zur Seite.

Die erste Staffel umfasst 13 Folgen. Etwas kurios mutet zunächst die Wahl des Starttermins an: Nur zwei Tage später startet in Brasilien die Fußball-WM, schon in der darauffolgenden Woche kommt es also zu einer teilweisen Überschneidung. Immerhin fällt der Sendeplatz in etwa in die Pause zwischen den Spielen Belgien - Algerien (18 Uhr) und Brasilien - Mexiko (21 Uhr), die beide im ZDF zu sehen sein werden. In den Wochen danach sind die Anstoßzeiten mit 18 und 22 Uhr unproblematischer.