Nachdem Amazon über seinen "Prime Instant Video"-Dienst die erste Staffel Sitcom "Alpha House" schon seit einiger Zeit auch seinen deutschen Kunden zur Verfügung stellt, folgt nun auch die zweite von den Amazon Studios selbst produzierte Comedy "Betas". Darin geht es um vier Freunde, die ein Technologie-Startup im Silicon Valley gründen und mit ihrer neuen Dating-App reich werden wollen. Zum Durchbruch fehlt allerdings noch ein großer Investor - und bei der Suche nach dem, stehen sie sich häufig selbst im Weg.

Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Instant Video Deutschland, schwärmt über die Serie, sie sei "schwungvoll, bissig, lustig und zeigt die schnelllebige Welt der Technologie-Start-Ups mit viel Charme und Witz." Und weiter: "Der Humor erinnert sehr an The Big Bang Theory und The IT Crowd, ist aber gleichzeitig eine Klasse für sich. Fans guter Komödien sollten auf jeden Fall reinschauen. Wir glauben, dass sie Betas lieben werden."

Die ersten drei Folgen von "Betas" können auch Amazon-Kunden, die keine Prime-Mitgliedschaft haben, ohne weitere Kosten ansehen. Wer die komplette erste Staffel sehen möchte, muss dann allerdings zum kostenpflichtigen Dienst greifen. Auch von "Alpha House" stellt Amazon übrigens nun die ersten drei Folgen kostenfrei zur Verfügung.