Beim Sport hört für viele der Spaß auf. Das wollen der NDR und Radio Bremen mit einer neuen Sendung ändern, die im Mai und damit wenige Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft zunächst einmalig ausgestrahlt werden soll. "Wumms! Die Sportshow" wird am Sonntag, den 18. Mai um 22:30 Uhr im NDR Fernsehen gezeigt. Dabei handelt es sich um einen Rückblick auf die Bundesliga-Saison und ihre verrücktesten Geschichten.

"Wumms!" sei kantig, mutig und frech, heißt es von den Machern der Sendung, in der der Spitzensport satirisch aufs Korn genommen werden soll. Beisenherz, der sich als Autor von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" oder der "heute-show" einen Namen gemacht hat und für diverse Formate auch schon selbst vor der Kamera stand, holt sich für "Wumms!" zudem Verstärkung an Bord: So soll etwa Oliver Kalkofe intime Einblicke hinter die Kulissen der Bundesliga-Vereine liefern.

Daneben gehören auch Janin Reinhardt und der aus "Krude TV" bekannte Oliver Kleinfeld zum Team. Zudem ist Reporter Carsten Sostmeier mit dabei. Sein Live-Kommentar der Dressurentscheidungen bei den Olympischen Spielen in Athen hatte ihm vor zehn Jahren den Deutschen Fernsehpreis und eine Nominierung für den Grimme-Preis eingebracht.