Björn Schmidt wird zum 1. Mai 2014 Leiter der Unternehmenskommunikation der Mediengruppe M. DuMont Schauberg. Der Bereich geht aus der bisherigen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit hervor. Schmidt wird die Abteilung zunächst gemeinsam mit Wolfgang Brüser führen, der sich am 30. September aber dann in den Ruhestand verabschiedet. 2011 war Schmidt vom CvD des "Kölner Stadtanzeigers" zum Geschäftsführer der DuMont Net geworden, seit 2012 führte er das Unternehmen gemeinsam mit Patrick Wölke. Seine Position dort wird nicht nachbesetzt, da "die intensive Neuausrichtung des Unternehmens abgeschlossen" sei, heißt es seitens DuMont.

"Ich freue mich, mit Björn Schmidt einen ausgewiesenen Kommunikationsprofi für diese wichtige Aufgabe gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Journalist und Geschäftsführer in unserer Mediengruppe wird er die interne und externe Kommunikation, besonders für den Transformationsprozess unseres Unternehmens, konsequent weiterentwickeln", so Dr. Christoph Bauer, Vorstandsvorsitzender von MDS. "Wolfgang Brüser danken wir schon heute für seine langjährige und hervorragende Arbeit für unser Unternehmen."