Universal Networks International Germany führt die Abteilungen On-Air-Promotion und Marketing in einer neuen Kreativ-Abeteilung zusammen und will damit "den Bedürfnissen einer integrierten Kommunikation auf allen Kanälen Rechnung tragen", wie es in einer Mitteilung heißt. "Nun kommt zusammen, was zusammen gehört! Unsere neue Abteilungsstruktur ist nur die konsequente Fortsetzung unserer Kommunikations-Strategie, die unsere Sender und deren Premium-Inhalte integriert und 360 Grad promotet", so Katharina Behrends, Managing Director von UNI, zu der neuen Struktur.

Die neu entstandene Abteilung wird ab sofort von Elmar Krick als Marketing & Creative Director geleitet. Krick ist seit 2005 für UNI tätig und war in leitenden Kreativfunktionen verantwortlich für die Gestaltung der On Air- und Marketing-Auftritte aller UNI Sender im deutschsprachigen Raum. Henning Roch verantwortet als Head of Marketing künftig die Bereiche des klassischen und digitalen Marketings. Seit 2010 war er als Senior Marketing Manager bereits für die Sender 13th Street und Syfy zuständig. Hinzu kommen nun E! Entertainment und der Universal-Channel, dessen Launch der studierte Kommunikationswissenschaftler bereits im vergangenen Jahr marketingseitig verantwortete.