Bei "National Geographic Deutschland" steht ein Generationswechsel ins Haus: Erwin Brunner gibt nach 15 Jahren in der Chefredaktion seine Position zum 1. Juni 2014 ab. Brunner war seit dem Start der deutschen Ausgabe des Magazins an Bord, zunächst als stellvertretender Chefredakteur und Textchef. 2009 war er dann zum Chefredakteur aufgestiegen. Seine Nachfolge wird Florian Gless antreten, der seit 2000 für den "Stern" tätig, unter anderem als Leiter der Ressorts "Kultur und Unterhaltung" und "Deutschland und Gesellschaft". Zwischenzeitlich war er zudem Redaktionsleiter des Jugendmagazins "Yuno", das er konzeptionell entwickelt hat. Zuletzt war er Managing Editor.

Dr. Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: "Dr. Erwin Brunner war vom Launch an maßgeblich daran beteiligt, 'National Geographic', die bedeutendste Zeitschriftenmarke der Welt, im deutschsprachigen Lesermarkt groß zu machen. Er tat dies mit leidenschaftlichem Einsatz und großem Geschick und war einer der Garanten des Erfolgs. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Erwin Brunner für seine hervorragende Arbeit und seine Loyalität und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft."

Stephan Schäfer, Vorstand Produkt Gruner + Jahr: "Mit Florian Gless konnten wir einen Top-Journalisten und Kollegen unseres Hauses für die Chefredaktion von 'National Geographic Deutschland' gewinnen. Er hat beim 'Stern' bereits bewiesen, dass er nicht nur ein kluger Kopf, sondern auch konzeptstark ist. Gless wird 'National Geographic Deutschland' als große Medien-Marke auf allen Kanälen
weiterentwickeln. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Glück und Erfolg."