Am Dienstag hat Wirkstoff TV, die Gattungsinitiative der TV-Vermarkter nicht nur die Aufnahme von Disneymedia+, sondern über die AGTT auch der österreichischen Vermarkter verkündet, am Mittwoch brachte man nun einen überarbeiteten Web-Auftritt an den Start. Die Seite wirkstoff.tv setzt nun auf größere Bildformate und soll gemeinsam mit einer frischen Farbgebung insgesamt - dem Medium eigentlich angemessen - emotionaler daherkommen.

Doch nicht nur optisch hat man an der Seite gearbeitet, Nutzer finden nun auch mehr Inhalte. Herzstück ist eine umfassende Research-Datenbank. Hier stehen zum Einen rund 100 Grundlagenstudien zu Themen wie Mediennutzung, Werbewirkung oder Zielgruppen zur Verfügung, zum Anderen über 200 Case Studies, die nach Kriterien wie Kampagnenziel, Budget, Zielgruppe, Branche oder Werbeform heruntergeladen werden können. Im Bereich "Themen" gibt es einen Überblick über die Positionen der TV-Vermarkter. Darüberhinaus stehen tagesaktuell die Neustarts der deutschen TV-Werbung mit Infos über Agentur, Regie oder Produktion zur Verfügung.