Nach seinem Abschied von Vox sieht's Jochen Schropp mal neo: Der Moderator steht seit dieser Woche für die neue ZDFneo-Sendung "Tohuwabohu" vor der Kamera. Das Format war im vorigen Jahr als Sieger aus dem TVLab hervorgegangen und geht nun mit Schropp als Moderator in Serie. Zunächst sind vier Folgen geplant, die voraussichtlich ab August ausgestrahlt werden. Ein genauer Sendeplatz steht hierfür allerdings noch nicht fest.

In jeder Folge gehen zwei Promis zwei Tage lang in einen Wettstreit. Dabei geht es um die Frage, wer von ihnen besser bei einer Gruppe wilder, lauter und lustiger Mädels und Jungs ankommt. Um aufs Siegertreppchen zu kommen, müssen diverse Aufgaben gelöst werden, bei denen Wissen, Geschicklichkeit und Tempo gefragt sind. Am Ende fragt Schropp die Kinder-Jury, welcher Promi der Bessere war. Der Gewinn in Höhe von 1.000 Euro fließt in ein Kinderhilfsprojekt, das der Sieger benennt.

In den "Tohuwabohu"-Folgen, die aktuell entstehen, tritt Kim Fisher gegen Jorge Gonzales an. Außerdem stehen sich Fiona Erdmann und Fatih Çevikkollu, Isabel Varell und Felix von Jascheroff sowie Sonya Kraus und Ross Antony gegenüber. Antony war bereits in der Pilotfolge des Formats als Kandidat dabei. Produziert wird "Tohuwabohu" von Encanto.

Mehr zum Thema