Als Catwalk-Trainer von "Germany's next Topmodel" wurde er bekannt, nun zieht es Jorge Gonzáles quasi wieder zurück zu den Wurzeln. Bei Vox wird er ab Ende Juni in der neuen Sendung "Chicas Walk Academy by Jorge Gonzáles" zu sehen sein. Der Kölner Sender strahlt sechs Folgen ab dem 24. Juni jeweils dienstags um 20:15 Uhr aus und damit auf dem Sendeplatz, den Vox derzeit erfolgreich mit "Sing meinen Song" bespielt. Produziert wird das Format von ITV Studios Germany.

Darin möchte Gonzáles den Traum von seiner eigenen "Chicas Walk Academy" verwirklichen, in der er Frauen jeden Alters, Typs oder Größe zu mehr Selbstbewusstsein und innerem "Glam" verhelfen will. "Es war schon immer mein Traum, ein Projekt zu realisieren, in dem ich Chicas unterstütze, selbstbewusster durch den Alltag zu gehen", so der "Let's dance"-Juror. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet Gonzáles an einem möglichst perfekten Look, ohne die Frauen zu verkleiden, heißt es von Seiten des Senders.