Für den Sommer hat sich Sat.1 im Show-Bereich einiges vorgenommen. So ist neben einer Neuauflage von "Deal or no Deal" bekanntlich auch eine Rückkehr der "Perfekten Minute" geplant, die vor etwas mehr als vier Jahren zunächst mit guten Quoten startete und damit zugleich das Gameshow-Comeback von Ulla Kock am Brink bedeutete. Nach mehreren Änderungen am Konzept verloren die Zuschauer allerdings mehr und mehr das Interesse, was Sat.1 jedoch nicht davon abhält, sich nach längerer Pause doch noch einmal an die Adaption der US-Show "Minute to win it" zu wagen.

Die vier Folgen, die ab Dienstag in Köln von Shine Germany produziert werden, werden allerdings - wie berichtet - nicht mehr von Ulla Kock am Brink präsentiert. An ihrer Stelle wird künftig Thore Schölermann durch die Gameshow führen, wie Sat.1 am Sonntag offiziell gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de erklärte. Bereits Ende April hatten wir darüber berichtet, dass Schölermann als heißer Kandidat für die Nachfolge von Kock am Brink gilt, was sich damit nun also mit einigen Wochen Verspätung bestätigt. Schölermann ist Sat.1-Zuschauern bereits durch die Castingshow "The Voice of Germany" vertraut, die er seit der zweiten Staffel präsentiert.

Erst vor wenigen Tagen hatte Sat.1 mit Wayne Carpendale auch für "Deal or no Deal" ein neues Gesicht präsentiert. Mit seinem Einstand gehen gleichzeitig auch einige Änderungen am Konzept der Show einher (DWDL.de berichtete).

Mehr zum Thema