Michael Kessler befindet sich derzeit mal wieder für den RBB auf einer Expedition. Bereits zum zehnten Mal ist er für den Sender unterwegs - und passend zum Jubiläum gibt's eine echte Premiere. Erstmals wird "Kesslers Expedition" nämlich im Ersten zu sehen sein. Und auch wenn der RBB am Montag auf DWDL.de-Nachfrage zunächst keine genaue Sendezeit nennen konnte, so steht schon jetzt fest, dass das Format am 3. und 4. Oktober laufen wird. Seine neue Expedition führt Michael Kessler entlang der inzwischen "grünen Grenze" von Bayern bis an die Ostsee.

Die rund 1.400 Kilometer lange Strecke wird er in einem Tuk-Tuk, einem dreirädrigen ostasiatischen Transportmittel, bewältigen. Die erste Etappe führt Kessler noch bis zum 13. Juni unter anderem vom bayerischen Rödental über das hessische Tann in der Rhön nach Eisenach und Heiligenstadt in Thüringen. In der zweiten Etappe geht es ab Mitte Juli weiter durch Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern bis nach Schleswig-Holstein an die Ostseeküste. Produziert wird "Kesslers Expedition" von Wieduwilt Film & TV Production.