ProSieben MAXX überarbeitet seinen Sitcom-Freitag und nähert sich dabei wieder ein bisschen mehr der Auswahl von ProSieben an. Nach dem Finale der dritten Staffel von "Last Man Standing" schickt ProSieben MAXX die Serie etwa nicht in die Wiederholungsschleife, sondern zieht ab dem 11. Juli "How I Met Your Mother" auf den Sendeplatz um 21:10 Uhr vor. Um 22:05 Uhr, wo Ted bislang davon erzählen durfte, wie er die Mutter seiner Kinder kennenlernte, wird ProSieben MAXX künftig eine Doppelfolge von "Scrubs - Die Anfänger" zeigen. Gestartet wird noch einmal bei der allerersten Folge.

Änderungen gibt es auch am späteren Abend, wo ProSieben MAXX ab der kommenden Woche nun zunächst "Chuck" eine Folge vor dem Staffelfinale pausieren lässt und gegen die WM lieber die Sitcoms vom Abend sowie "Mr. T's verrückte Welt" wiederholt. Ab dem 11. Juli ist dann um 23:05 Uhr auch wieder "Chuck" mit dem Staffelfinale zurück. Eine Woche später wird die dritte Staffel ohne Pause als Free-TV-Premiere nachgeschoben.

Länger wach bleiben müssen künftig Fans von "It's Always Sunny in Philadelphia", das nun aber ebenfalls erst einmal pausiert. Bislang noch vor "Chuck" zu sehen, läuft die Serie nach der WM-Pause ab dem 11. Juli nur noch in der tiefen Nacht nach dem Anime-Block um 01:15 Uhr in Doppelfolgen. Auch die Free-TV-Premiere der vierten Staffelwird ProSieben MAXX ab dem 18. Juli auf diesem Sendeplatz verstecken.