Wie geht es weiter mit der insolventen "Abendzeitung"? Die Entscheidung über Abwicklung, Verkauf oder Teilverkauf dürfte nun nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Wie das "Handelsblatt" berichtet, hat inzwischen auch die "Süddeutsche Zeitung" Interesse angemeldet - allerdings nicht an der gedruckten Zeitung, sondern am Online-Auftritt. Über dem Kopf von "Abendzeitung.de" prangt schon seit 2011 der Zusatz "Partner von Süddeutsche.de", beide Angebote bilden eine sogenannte Belegeinheit, um Werbekunden eine größere Reichweite zu bieten.

Damit das auch künftig so bleiben kann, würde die "Süddeutsche" das Online-Angebot der "Abendzeitung" gerne als eigenständiges Angebot fortführen - allerdings mit weniger als zehn Redkateuren. Laut "Handelsblatt" soll es ursprünglich auch Interesse an der Übernahme der gedruckten "Abendzeitung" gegeben haben, das Konzept, das eine Umwandlung in eine Wochenzeitung vorgesehen habe, sei aber beim "SZ"-Hauptgesellschafter SWMH durchgefallen.