Ob werktags oder sonntags: Der Vorabend besteht bei ProSieben eigentlich stets aus den gleichen Zutaten: Nach "Newstime" folgt eine Doppelfolge der "Simpsons" ehe das Wissensmagazin "Galileo" um kurz nach 19 Uhr übernimmt. Allenfalls an Feiertagen machte ProSieben da in der Vergangenheit eine Ausnahme. Auch gegen die WM-Spiele am Vorabend schickt ProSieben "Galileo" derzeit an jedem Tag der Woche ins Rennen. Da kommt es schon ein wenig überraschend, dass man in der ersten Woche nach der WM dann für den Samstagvorabend plötzlich zwei Wiederholungen von "The Big Bang Theory" samstags ab 19:15 Uhr ankündigt.

Ein grundsätzliche Abkehr von "Galileo" am Samstag soll das aber nicht sein. Stattdessen handelt es sich nach Angaben des Senders um eine Sommer-Sonderprogrammierung, die sich allerdings bis in den Herbst zieht. "The Big Bang Theory" wird demnach bis Ende September dort zu sehen sein. Erst im Oktober soll "Galileo" dann auch am Samstag-Vorabend wieder zurückkehren.