Im vergangenen Jahr ging "Tohuwabohu" als Gewinner des "TVLabs" hervor. Nachdem die Folgen im Kasten sind, gibt es inzwischen auch einen Ausstrahlungstermin - der kommt allerdings eher ungewöhnlich daher, denn ZDFneo wird das Format nicht etwa am Abend ausstrahlen, sondern zur Mittagszeit. Vier Folgen von "Tohuwabohu" laufen ab dem 2. August jeweils samstags um 13:00 Uhr. Produziert wird die von Jochen Schropp präsentierte Sendung von Encanto.

In jeder Folge gehen zwei Promis zwei Tage lang in einen Wettstreit. Dabei geht es um die Frage, wer von ihnen besser bei einer Gruppe wilder, lauter und lustiger Mädels und Jungs ankommt. Um aufs Siegertreppchen zu kommen, müssen diverse Aufgaben gelöst werden, bei denen Wissen, Geschicklichkeit und Tempo gefragt sind. Am Ende fragt Schropp die Kinder-Jury, welcher Promi der Bessere war. Der Gewinn in Höhe von 1.000 Euro fließt in ein Kinderhilfsprojekt, das der Sieger benennt.

Neben "Tohuwabohu" hat ZDFneo gerade erst angekündigt, mit "Diese Kaminskis" auch das beim TVLab zweitplatzierte Formate in Serie schicken zu wollen (DWDL.de berichtete). Hiervon sollen sogar sechs neue Folgen entstehen. Dass es in diesem Jahr eine Grimme-Nominierung gab, dürfte da ganz recht gekommen sein.