Weil der Marktanteil bei gerade mal 6,2 Prozent lag, hatte Sat.1 im März schon nach einer Folge genug und nahm seine neue Dokusoap "Mama International" kurz nach dem Start wieder aus dem Programm. Bei kabel eins erhielt der internationale Frauentausch nun aber noch einmal eine zweite Chance - allzu großes Vertrauen hatte man aber auch dort nicht in das Format. Anders ist es kaum zu erklären, dass kabel eins die Endemol-Produktion in Doppelfolgen gegen die Fußball-WM versendete.

Doch selbst die wohl niedrigen Quoten-Erwartungen wurden noch einmal unterboten. Weil die Marktanteile mit 2,5 und 1,5 Prozent in der Zielgruppe vor wenigen Tagen wahrlich katastrophal ausfielen, macht nun auch kabel eins vorzeitig Schluss. "Mama International" fliegt damit schon zum zweiten Mal nach nur einer Woche aus dem Programm - und allmählich dürfte es schwer werden, einen weiteren Sender in der Gruppe zu finden, für den "Mama International" überhaupt noch ein Erfolg wäre.

kabel eins kramt als Ersatz indes ganz tief in der Archivkiste und wiederholt bereits ab diesem Dienstag um 20:15 Uhr alte Folgen von "Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier". Gezeigt werden gleich vier halbstündige Episoden am Stück.