Wenn die neue Staffel von „Austria’s next Topmodel“ im September startet, dann ist ein neuer Medienpartner an Bord - und das aus gutem Grund. Wie schon beim Original in den USA hat man auch in Österreich am Konzept der Model-Suche geschraubt und nimmt unter dem Label „Boys & Girls“ jetzt auch männliche Models in den Wettbewerb auf. Das wiederum benötigt einen Medienpartner, der am Ende sowohl Frau als auch Mann aufs Cover der kommenden Februar-Ausgabe heben kann. Zusätzlich gibt es eine mehrseitige Fotostrecke im Heft.



„Puls 4 betritt mit dem spannenden neuen Konzept für ‚Austria‘s next Topmodel‘ echtes Neuland und hat ein Format entwickelt, das erstmals auch die männlichen Nachwuchsmodels ins Rampenlicht rückt. Gerne bringen wir hier unsere internationale Perspektive und unsere Expertise in punkto Fashion und Stil ein“, erklärt „GQ“-Chefredakteur José Redondo-Vega (Foto). Und weiter: „GQ ist die einzige Magazin-Marke, die sowohl männlichen als auch weiblichen Models ein Karrieresprungbrett in die Welt der internationalen Mode bieten kann. Darum freuen wir uns, dabei zu sein.“

In der Jury der neuen Staffel von „Austria’s next Topmodel“, die gerade gedreht wird, sitzen neben Moderatorin und Topmodel Melanie Scheriau auch die beiden Männer-Models Papis Loveday und Michael Urban. Ob ProSieben auch in Deutschland die Sendung analog zu den Veränderungen beim US-Original bzw. der österreichischen Version ändert und in der nächsten Staffel auch Männermodels sucht, ist unklar.