Die ARD hat "Marienhof" 2011 aus gutem Grund eingestellt: Die Quoten waren im Keller. Nicht, dass es für die Schmunzel-Krimis derzeit wesentlich besser laufen würde, aber in seinen letzten Jahren hat sich "Marienhof" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Daher fällt es schwer, die "BamS"-Spekulationen rund um ein mögliches Comeback ernst zu nehmen. Etwas Handfestes hat die Sonntagszeitung auch nicht zu vermelden. 

Nur so viel: Angeblich hat sich ein Teil des ehemaligen Produktionsteams zusammengetan, um "Marienhof" wieder zurück auf die Bildschirme zu bringen. Angeblich arbeiten sie schon seit Monaten an einem Comeback. Allerdings soll "Marienhof", anders als zuletzt, nur noch einmal in der Woche auf Sendung gehen, derzeit suchen die Beteiligten laut "BamS" angeblich nach einem Sender.

Bei der ARD blockt man allerdings schnell ab: Eine Neuauflage von "Marienhof" ist nicht geplant, sagt ein Sendersprecher der "BamS". Und wer sich darüber hinaus der Serie annehmen will, müsste schon viel Mut beweisen. Immerhin hat man bei der "BamS" die frühere "Marienhof"-Schauspielerin Viktoria Brams aufgetrieben, die sagt: "Ich würde mich freuen, wenn es mit dem 'Marienhof' wieder losgeht." Und dennoch: Ein Comeback der ehemaligen ARD-Serie ist unwahrscheinlich.