Seit einigen Wochen strahlt der US-Sender TNT nun schon die Serie "The Last Ship" aus - und ganz offensichtlich sind die Verantwortlichen so zufrieden, dass eine zweite Staffel bereits in Auftrag gegeben wurde. Das dürfte auch dem deutschen Pay-TV-Ableger TNT Serie gelegen kommen, der "The Last Ship" seit der vergangenen Woche gemeinsam mit der vierten Staffel von "Falling Skies" im Programm hat. Nun hat man schon angekündigt, auch die neuen Staffeln beider Serien kurz nach dem US-Start ausstrahlen zu wollen.

Einen genauen Sendeplatz nennt TNT Serie freilich noch nicht, doch Fans von "The Last Ship" und "Falling Skies" müssen sich in jedem Fall bis 2015 gedulden. "The Last Ship" spielt in einer nahen Zukunft, in der ein Großteil der Menschheit einer Viruserkrankung zum Opfer gefallen ist. Im Mittelpunkt steht die Crew des Zerstörers U.S.S Nathan James unter dem Kommando von Captain Tom Chandler (Eric Dane) und seinem ersten Offizier Mike Slattery (Adam Baldwin). Die Serie beruht auf dem gleichnamigen Buch von William Binkley