Ursprünglich wollte ProSieben die letzte Folge von "How I Met Your Mother" im September ausstrahlen. Nun soll das Serien-Finale aber doch noch etwas schneller über die Bühne gehen. Der Sender hat sich dazu entschieden, die Sitcom bereits am 27. August zu verabschieden. Statt einer Folge gibt's dann also die letzten drei Folgen am Stück zu sehen. Am selben Abend macht ProSieben zudem vorübergehend Schluss mit der Ausstrahlung von "New Girl" und "Suburgatory" - um in der darauffolgenden Woche lieber sechs "HIMYM"-Wiederholungen am Stück zu zeigen.

Generell erhöht ProSieben ab September jedoch wieder die Dosis der Erstausstrahlungen. So melden sich "Die Simpsons" am 1. September um 20:15 Uhr mit neuen Folgen der 25. Staffel zurück - gefolgt von drei Folgen der Serie, die die Zuschauer wählen dürfen. EInen Tag später gibt's dann auch neue Folgen von "Two and a half Men" und "2 Broke Girls" zu sehen. Beide Serien starten mit jeweils gleich zwei Erstausstrahlungen in die neue Saison. Den Sendeplatz am Dienstagabend um 22:05 Uhr übernimmt derweil "Mom": Die Sitcom von Chuck Lorre ist ebenfalls mit Doppelfolgen im Programm vertreten.

Im Mittelpunkt von "Mom" steht die alleinerziehende Christy (Anna Faris), die mit zwei Kindern im Teenager-Alter, einem stressigen Job als Kellnerin und ihren Alkoholproblemen fertigwerden muss. Um ihr Leben in den Griff zu kriegen, schwört sie dem Trinken ab. Doch ihr guter Wille wird immer wieder auf die Probe gestellt - nicht zuletzt durch ihre Mutter Bonnie, die nach langer Zeit plötzlich wieder auftaucht und einen Platz im chaotischen Familienalltag der Tochter einfordert.