RTL traut der neuen Impro-Sitcom "Hotel Zuhause - Bitte stören" offenbar einiges zu und zeigt die erste, vier Folgen umfassende Staffel ab dem 5. September freitags bereits um 21:15 Uhr direkt im Anschluss an "Wer wird Millionär". Ralf Schmitz spielt in dem Format einen Direktor in seinem zur Pension umfunktionierten Häuschen. Vorgegeben ist zum Einen die Hintergrundgeschichte, durch die Schmitz gemeinsam mit vier Impro-Künstlern steuert. Dazu gibt's einen Spielleiter, der den Schauspielern ähnlich wie einst bei der "Schillerstraße" über einen Knopf im Ohr oder auch offen Anweisungen gibt.

Die Darsteller können in verschiedenen Räumen agieren und sollen so die Grundstory besser transportieren als wenn man auf eine Kulisse festgelegt ist. Einen Hauptpart neben Ralf übernimmt der Vater, der plötzlich auf der Matte steht, beide haben sich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen. Dazu kommen noch Ralfs Jugendfreundin, die immer wieder auftaucht, um zu helfen und sein bester Kumpel, der auch immer helfen will, aber damit mehr Schaden anrichtet, als Ralf lieb ist. Ergänzt wird das Ensemble durch Hotelgäste, Nachbarn und Beamte, die in den Folgen vereinzelt auftreten. Produziert werden die zunächst vier Folgen von der HPR Bild & Ton GmbH.

Im Anschluss daran meldet sich am 5. September um 22:15 Uhr auch "Geht's noch?! Kayas Woche" mit zehn neuen Folgen zurück im Programm. Die erste Staffel hatte RTL zwischen April und Juni gezeigt, tatsächlich lässt man die Reihe, in der die Ereignisse der Woche noch einmal aufgegriffen werden, also nicht allzu lang pausieren.