Bei der Madsack Mediengruppe gibt es zum Jahresende einen Wechsel in der Konzerngeschäftsführung. Marc Zeimetz, bislang Geschäftsführer der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft, die die "Leipziger Volkszeitung" herausgibt und zur Madsack-Gruppe gehört, übernimmt dann den Posten des Finanzchefs (CFO) und wird zusätzlich im Rahmen des Beteiligungsmanagements auch die Entwicklung des digitalen Produktportfolios verantworten. Er löst Sven Fischer ab, der bislang für Finanzen, IT und zentrale Services verantwortlich zeichnete und der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen wird. Zeimetz' Nachfolger bei der LVZ wird Björn Steigert, bislang Geschäftsführer der "Sächsischen Zeitung". Er kommt bereits zum 15. September.

Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung: "Ich freue mich sehr, dass Marc Zeimetz künftig als CFO den Wachstums- und Konsolidierungskurs der Madsack Mediengruppe aktiv mitgestalten wird. Er ist ein sehr unternehmerisch handelnder Manager mit umfangreichen Erfahrungen im Medienbereich. Für die Leipziger Volkszeitung haben wir mit Björn Steigert einen hervorragenden Nachfolger gefunden, der schon in seinen bisherigen beruflichen Stationen sehr erfolgreich als Verlagsmanager mit ausgeprägter Vermarktungsorientierung agiert hat. Damit sind wir sowohl auf Konzernebene als auch bei der Leipziger Volkszeitung bestens aufgestellt, um den Medienwandel auch weiterhin aktiv und erfolgreich zu gestalten."

Und auch zu Sven Fischer äußert sichi Düffert: "Ich bedaure den Weggang von Sven Fischer sehr. Er hat bei Madsack die wichtige Phase der Expansion auf dem deutschen Regionalzeitungsmarkt mit gestaltet und insbesondere dafür gesorgt, dass das Unternehmen stets auf einer soliden finanziellen Basis agierte. Ich möchte mich im Namen der gesamten Mediengruppe ganz herzlich bei Sven Fischer bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."