Die Quoten von "Köln 50667" legen derzeit eine seltsame Achterbahnfahrt hin. Nachdem die Sendung am Freitag mit weniger als 8 Prozent Marktanteil enttäuschte, lief es am Montag und Dienstag mit Werten um 13 Prozent wieder richtig gut. Am Mittwoch kam dann der erneute Absturz auf nur 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Und am Donnerstag folgte nun plötzlich ein Jahresbestwert. 700.000 14- bis 49-jährige Zuschauer - und somit 280.000 mehr als am Vortag - trieben den Marktanteil auf sehr gute 14,4 Prozent nach oben. Insgesamt hatten 880.000 Zuschauer eingeschaltet.

Zuvor lief auch schon "Next, Please!" mit 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr gut. Und auch hier sind die Schwankungen enorm: Am Mittwoch lag der Marktanteil bei nur 4,5 Prozent, am vergangenen Freitag gar bei weniger als vier Prozent. Am Mittwoch letzter Woche errechnete die GfK mit 9,2 Prozent Marktanteil hingegen noch den bisherigen Bestwert.

Verlässlich auf starkem Niveau bewegt sich hingegen weiterhin "Berlin - Tag & Nacht", das am Donnerstag 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte. Insgesamt hatten diesmal 1,15 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Auch hier gab es übrigens erst in der vergangenen Woche mit 15,5 Prozent Marktanteil einen Jahres-Bestwert zu verzeichnen.