Gerade erst hat RTL Nitro in Hamburg sein Programm für die neue Saison vorgestellt - und unter anderem damit überrascht, die einst für Vox eingekaufte Sitcom "Anger Management" mit Charlie Sheen in der Hauptrolle ausstrahlen zu wollen. Nun ist auch der genaue Sendeplatz dafür bekannt: RTL Nitro zeigt die Sitcom, die bereits seit dem vergangenen Jahr über Watchever abrufbar ist, ab dem 4. September jeweils donnerstags um 22:05 Uhr in Doppelfolgen.

Mit "Anger Management" feierte Charlie Sheen nach seinem Rauswurf bei "Two and a half Men" sein Comeback - aus Quotensicht war es nach gutem Start zuletzt mit oft weniger als einer Million Zuschauern im amerikanischen Fernsehen allerdings kein allzu erfolgreiches mehr. Von der großen Euphorie, die im bislang erfolgreichen Start einer Comedyserie im US-Kabelfernsehen gipfelte, ist mittlerweile jedenfalls nur noch sehr wenig zu spüren.

In der Serie, die auf dem Kinofilm "Die Wutprobe" basiert, geht es um den ehemaligen Baseballspieler Charlie Goodson, der seine Aggressionen nicht im Griff hat. Als es scheint, dass er dieses Problem überwunden hat, beschließt er, selbst seine Dienste als Anti-Aggressions-Trainer anzubieten und seine Erfahrungen weiterzugeben. Das bietet er praktischerweise bei sich zu Hause an. Für seine Arbeit wählt der Therapeut Charlie allerdings einen eher unkonventionellen Ansatz. Goodsons privates Umfeld bietet darüber hinaus zusätzlich Konfliktpotenzial.

Im Vorfeld von "Anger Management" wird indes "Modern Family" mit neuen Folgen ins Programm zurückkehren. RTL Nitro startet am 4. September um 21:10 Uhr mit zwei neuen Episoden in die vierte Staffel der Comedyserie mit Ed O'Neill in der Hauptrolle. Zur Einstimmung gibt's zum Start in den Abend zudem noch zwei Wiederholungen von "Modern Family" zu sehen.

Mehr zum Thema