Ähnlich wie in Nordrhein-Westfalen gibt es seit dem vergangenen Jahr nun auch vom Medienboard Berlin-Brandenburg ein Förderprogramm für die Produktion von TV-Piloten. Im Rahmen dieses Programms hat das Medienboard nun 35.000 Euro für die Konzeptentwicklung von Hans-Christian Schmids Projekt "Das Verschwinden" (AT) zugesagt. Schmid ist Filmregisseur und -produzent und darüber hinaus als Drehbuchautor tätig.

Mit "Das Verschwinden" entwickelte er die Geschichte der 20-jährigen Janine, die über Nacht aus einer deutschen Kleinstadt nahe der Grenze spurlos verschwindet, als Serienthriller fürs Fernsehen. Angelehnt an eine wahre Begebenheit, erzählt "Das Verschwinden" von vier Familien in der scheinbar idyllischen Provinz, die zunehmend unter Druck geraten. Während sich Schmid dafür nun also über eine Förderung freuen darf, können die nächsten Anträge noch bis zum 21. Oktober eingereicht werden.

Mehr zum Thema