Ab dem 8. September wird Oliver Queen wieder mit Pfeil und Bogen für Gerechtigkeit sorgen. Dann zeigt Vox montags um 20:15 Uhr die zweite Staffel der Serie "Arrow" als Free-TV-Premiere. Von der Bündelung mit "Grimm" wie noch in Staffel 1 hat Vox inzwischen Abstand genommen: Auch von "Arrow" gibt es künftig jeweils zwei Folgen am Stück. In derselben Woche kehrt darüber hinaus "Law & Order: Special Victims" freitags um 20:15 Uhr mit neuen Folgen zurück.

Die erste Staffel von "Arrow" hatte im September vergangenen Jahres mit über 14 Prozent Marktanteil noch einen fulminanten Start hingelegt. Dieses Quotenniveau konnte "Arrow" allerdings nicht auf Dauer halten. Die zweite Hälfte der ersten Staffel lag nur noch bei einstelligen Marktanteilen, hielt sich aber trotzdem recht klar über dem Senderschnitt.

Zum Inhalt: Zu Beginn der zweiten Staffel kehrt Oliver Queen (Stephen Amell) auf die Insel zurück, auf der er fünf Jahre lang gefangen war, um die schrecklichen Erlebnisse rund um das Beben in den Glades verarbeiten zu können. Vor allem der Tod seines besten Freundes Tommy setzt ihm immer noch zu - und auch sein eigenes Verhalten als "Arrow" bereitet ihm schlaflose Nächte. Seine Mitstreiter Diggle (David Ramsey) und Felicity (Emily Bett Rickards) wollen ihn überzeugen, wieder nach Hause zu kommen, denn die Stadt braucht "Arrow" als Kämpfer gegen das Verbrechen mehr denn je. Doch zurück in Starling City warten viele Herausforderungen auf Oliver Queen: Die Bevölkerung der Glades gibt ihm und seiner Familie die Schuld am Tod hunderter Menschen - und Geschäftsfrau Isabel Rochev (Summer Glau) will sich mit einer feindlichen Übernahme den Konzern der Queens unter den Nagel reißen. Doch neben vielen neuen Feinden erhält Oliver als "Arrow" auch neue Unterstützung von ungeahnter Seite.