Mit recht durchwachsenen Quoten bringt Steffen Henssler derzeit bei RTL Knastinsassen das Kochen bei. Doch auch im September wird der Koch weiterhin im Programm des Kölner Senders vertreten sein. Als Nachfolger von Christian Rach soll Henssler ab dem 8. September als "Der Restauranttester" wieder verzweifelten Gastronomen unter die Arme greifen. Insgesamt fünf neue Folgen, die wie gehabt von Eyeworks produziert werden, zeigt RTL im Anschluss an "Wer wird Millionär?" auf dem Sendeplatz am Montag um 21:15 Uhr.

Für die neuen Episoden war der Koch in den vergangenen Monaten unter anderem in Storkow und Rostock, sowie auf einem Campingplatz im Harz und auf Mallorca tätig - allerdings ist es nicht das erste Mal, dass für die Dokusoap auf der Balearen-Insel gedreht wird. Auch Christian Rach versuchte vor einigen Jahren schon einmal einem Restaurantbesitzer auf Mallorca zu helfen. Henssler selbst war zu Jahresbeginn erstmals als "Restauranttester" für RTL im Einsatz und verzeichnete mit zwei Folgen im Schnitt mehr als 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Allerdings tat er sich mit der zweiten Ausgabe schon schwerer als zur Premiere.

Am Mittwoch, den 10. September meldet sich unterdessen Sonja Zietlow mit neuen Folgen ihrer Rankingshow "Die 25" im RTL-Programm zurück. Zum Auftakt der vierteiligen Staffel geht es um "Die 25 schrägsten Momente vor laufender Kamera".