Am Wochenende des 6. und 7. Septembers steht bei RTL alles im Zeichen des Sports. Am Samstagabend boxt Wladimir Klitschko gegen Kubrat Pulex, am Sonntagnachmittag findet das Formel 1-Rennen in Monza statt und am Abend steht dann mit der Partie Deutschland - Schottland das erste Mal ein EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Im Umfeld dessen kommen auch zwei weitere Sendungen im RTL-Programm unter. So wird am Sonntag, 7. September das kürzlich vorgestellte "Die Auto-Didakten" zu sehen sein. Das einmalige Special "Die Auto-Didakten" läuft direkt im Anschluss an die Formel 1-Nachberichterstattung um 16:15 Uhr, ehe sich um 17:15 Uhr dann "Die Autohändler - Feilschen, kaufen, Probe fahren" anschließt. Xavier Naidoo und Moses Pelham, beide bekennende Auto-Narren, werden darin auf einem Roadtrip über die Alpen bis nach Rom mit der Kamera begleitet. Dabei soll der Zuschauer den beiden so nah kommen wie nie - und nebenbei auch bei der Entstehung eines neuen Songs Zeuge werden. Produziert wurde die Sendung von Naidoos Firma Naidoo Entertainment.

Wer die Boxbrüder Vitali und Wladimir Klitschko gerne näher kennen lernen möchte, muss hingegen in der Nacht von Samstag auf Sonntag lange aufbleiben. Im Anschluss an den Kampf ist dort für 0:30 Uhr der fast zweistündige Dokumentarfilm "Klitschko" geplant, der 2011 im Kino zu sehen war. Für Regie und Drehbuch zeichnete Sebastian Dehnhardt verantwortlich, produziert wurde der Film von Broadview Pictures.