Trotz durchwachsener Quoten hat sich Sat.1 bekanntlich dazu entschieden, "Promi Big Brother" auch in diesem Jahr an den Start zu schicken - diesmal jedoch versehen mit dem Zusatz "Das Experiment". Zwei Wochen vor dem Start der neuen Staffel hat der Sender nun auch Details zum veränderten Konzept durchsickern lassen, die erklären, was es mit dem "Experiment" auf sich haben wird. Das Rad wird dabei freilich nicht neu erfunden: Aufgeteilt wird das Haus nämlich in zwei Bereiche. Von den zwölf Bewohnern wohnen sechs in der oberen Etage und sechs in der unteren.

Während oben Luxus mit Kaviar und Champagner herrscht, müssen die Bewohner des unteren Bereichs mit Wasser und Brot auskommen. Sat.1 und die Produktionsfirma Endemol erhoffen sich von den Änderungen "viel Zündstoff". Die nun gestartete zweite Phase der Marketing-Kampagne liefert inzwischen erste Einblicke in die neue "Promi Big Brother"-Welt. Beworben wird das Format derzeit mit dem Slogan "Oben leuchtet, unten leidet". Die neuen Kampagnenelemente wurden im Auftrag von Sat.1 von der Inhouse-Agentur Creative Solutions konzipiert und umgesetzt.

Promi Big Brother - Kampagne 2014© Sat.1