"Unterschiedliche Auffassungen über die journalistische Ausrichtung des Titels" - das führt die Bauer Media Group als Grund für die Trennung von Kathrin Kellermann als Chefredakteurin der "Neuen Post" an. Sie wird das Unternehmen dementsprechend verlassen. Die Nachfolge tritt mit sofortiger Wirkung Roland Hag an. Hag war zuletzt Redaktionsleiter bei der WAZ Women Group in München.

"Mit Roland Hag konnten wir einen sehr erfahrenen und engagierten People-Journalisten für Neue Post gewinnen“, so Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer Bauer Women KG. „Als Marktführer und Begründer des hochwertigen Yellow-Segments werden wir mit Neue Post auch zukünftig die Trends im Markt der unterhaltenden Frauenzeitschriften setzen." Die "Neue Post" erreichte zuletzt eine Auflage von 621.647 (-8,1 Prozent). Im Einzelhandel gehört der Titel zu den zehn umsatzstärksten Zeitschriften.