"Focus" will künftig offenbar verstärkt auf Reportagen setzen und hat dazu eine neue Reportage-Einheit gegründet, die ähnlich wie die Investigativ-Einheit ressortübergreifend arbeiten wird. Die Leitung des Ressorts übernimmt Alexandros Stefanidis, der in der Vergangenheit unter anderem den CNN Journalist Award erhielt und vom "Medium Magazin" zum "Journalist des Jahres" gewählt wurde. Der 39-Jährige arbeitete zuletzt für das "SZ-Magazin", wo er unter anderem die bekannte Interview-Rubrik "Sagen Sie jetzt nichts" betreute.

Darüber hinaus gibt's noch weitere Personalien beim "Focus": Markus Götting arbeitet künftig in Berlin als Textchef. Nach Stationen bei "Süddeutscher Zeitung", "SZ-Magazin" und "Stern" war er seit 2011 Redakteur für besondere Aufgaben bei "Bunte". Darüber hinaus soll Christian Pantle fortan das Ressort Forschung & Technik / Medizin gemeinsam mit Frank Fleschner leiten, der diesen Posten bereits inne hat. Pantle war bereits stellvertretender Leiter des "Focus"-Ressorts, bis er 2013 als stellvertretender Chefredakteur zum Wissenschaftsmagazin "P.M." wechselte.

"Wir treiben die Weiterentwicklung unserer Redaktion konsequent voran – strukturell wie personell", sagte "Focus"-Chefredakteur Jörg Quoos. "Ich freue mich, diese drei exzellenten Journalisten an Bord begrüßen zu dürfen. Sie werden uns helfen, die Qualität von 'Focus' weiter zu erhöhen. Bei diesem Vorhaben befinden wir uns auf einem guten Weg: Zuletzt hat 'Focus' mehr Leser hinzugewonnen als andere aktuelle Magazine."