Ein Erfolg waren die neuen Staffeln von "Verfolgt - Stalkern auf der Spur" und "Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur" von Anfang an nicht, in dieser Woche erreichten beide Formate aber neue Tiefstwerte. Während "Die Versicherungsdetektive" immerhin noch knapp über elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holten, fiel "Verfolgt" mit 9 Prozent sogar in den einstelligen Bereich. Insgesamt hatten deutlich weniger als zwei Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Nun zieht RTL Konsequenzen und wirft beide Formate mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Betroffen ist jeweils die finale Folge der aktuellen Staffel - in zwei Wochen feiern dann ohnehin "Wer wird Millionär" und "Der Restauranttester" ihren Einstand am Montagabend. Die Lücke in der kommenden Woche füllt RTL mit einem echten Klassiker: Patrick Swayze und Jennifer Grey sollen mit "Dirty Dancing" Schlimmeres verhindern.