Wie wir bereits kürzlich im Rahmen unserer Reihe "Made in Germany" angekündigt haben, wird Sky die Serie "Gomorrah" - bzw. nun "Gomorrha - Die Serie" - ab dem 10. Oktober auf Sky Atlantic ausstrahlen. Nun gibt's auch konkrete Details zum Sendeplatz: Los geht's in der ersten Woche mit einer Doppelfolge um 21 Uhr, danach geht's immer freitags in Einzelfolgen weiter. Die zwölf Folgen der ersten Staffel sind wie gewohnt aber auch zeitunabhängig via Sky Go und am Folgetag via Sky Anytime verfügbar.

"Gomorrha" ist die Insiderstory über die brutale, neapolitanische Verbrechensorganisation Camorra und wird erzählt aus der Sicht des 30-jährigen Ciro, der rechten Hand des Paten Pietro Savastano. Die Serie basiert auf Roberto Savianos gleichnamigen Buch, eine schockierende Darstellung des Mafia-Clans, für das Saviano jahrelang verdeckt recherchierte. Im Rahmen unserer Reihe "Made in Germany" hatten wir "Gomorrha - Die Serie" kürzlich bereits ausführlich vorgestellt und empfohlen. Die Serie ist eine Koproduktion von Sky Italia, Cattleya ("Romanzo Criminale"), Fandango (Kinofilm "Gomorrha"), La 7 und Beta Film. Die Serie ist bereits für eine zweite Staffel bestätigt worden.

Mehr zum Thema

"Große Fernsehserien von heute sind die Romane des 20. Jahrhunderts und wir freuen uns, mit ’Gomorrha – Die Serie’ einen weiteren Meilenstein der TV-Serien präsentieren zu können", sagt Marcus Ammon, Senior Vice President Film bei Sky. "’Gomorrha – Die Serie’ besticht durch ihre realistische und schonungslose Erzählweise und wird zu Recht mit HBO-Produktionen wie ’The Wire’ oder ’Die Sopranos’ verglichen."