Bereits zum vierten Mal veranstaltete ZDFneo in diesem Jahr sein "TV Lab". Als Besonderheit wurden diesmal ausschließlich fiktionale Piloten zur Abstimmung gestellt - allerdings letztlich auch nur drei Stück. Insgesamt 13.232 Nutzer stimmten ab, die meisten Stimmen konnte "Blockbustaz" auf sich vereinen. Nicht zuletzt dürfte die Fan-Basis von Eko Fresh und Ferris MC den Ausschlag für den Sieg gegeben haben - von Beginn an lag das Format bei der Abstimmung sehr weit vorn. Letztlich entfielen 42.048 Punkte auf "Blockbustaz", 8.495 auf "Jetzt ist Sense", 6.997 auf "Alibi Agentur".

Damit geht die Sitcom in der kommenden Programmsaison in Serie. In der Serie spielt Eko Fresh den arbeitslosen Sol, der glücklich in seinem Kölner Wohnblock in den Tag hineinlebt, bis seine Mutter ihn vor die Tür setzt. Glücklicherweise stehen ihm seine Freundin Jessica (Joyce Ilg) und sein bester Kumpel Hardy (Sascha Reimann/"Ferris MC") zur Seite. Am heutigen Abend wird der Pilot zu "Blockbustaz" um 21:45 Uhr erneut bei ZDFneo zu sehen sein. Eine Neuauflage des "TV-Labs" im kommenden Jahr hat ZDFneo unterdessen bereits angekündigt.

Mehr zum Thema