Der Pay-TV-Sender AXN wird die fünfte Staffel der US-Serie "Justified" ab dem 6. November ins Programm nehmen. Gezeigt werden die neuen Folgen jeweils donnerstags ab 21:50 Uhr im Doppelpack. Als Einstimmung auf die neue Staffel stellt AXN erstmals den On-Demand-Plattformen von Kabel Deutschland und Sky alle bisherigen Episoden zur Verfügung. Ab dem 1. Oktober stehen sie dadurch auf Kabel Deutschlands Plattform Select Video und über Sky Go, sowie einen Tag später auch auf Sky Anytime zum Abruf bereit.

Die Vorlage zu "Justified" lieferten die Romane des Krimi-Autors Elmore Leonard, der vor gut einem Jahr den Folgen eines Schlaganfalls erlag. Kreiert wurde die Serie schließlich von Emmy-Gewinner Graham Yost. Zwangsversetzt in seine Heimatstadt Kentucky, kämpft der Gesetzeshüter und Cowboy Raylan Givens nicht nur gegen brutale, gewalttätige und rechtsradikale Schwerverbrecher, sondern auch gegen seine eigene innere Wut, die ihn unberechenbar macht. Den Finger stets am Abzug, handelt Givens eiskalt und ohne Wenn und Aber.

Im Free-TV war "Justified" kein großer Erfolg. kabel eins hatte die ersten beiden Staffeln der Serie vor zwei Jahren gezeigt, seither aber nicht mehr fortgesetzt. Möglicherweise erhält "Justified" aber demnächst eine zweite Chance: Bei ProSieben Maxx gibt es die erste Staffel ab dem 10. Oktober noch einmal freitags um 22:05 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.