ProSieben Maxx wird auch in diesem Jahr wieder die Verleihung der "GQ Männer des Jahres"-Awards übertragen. Die im vergangenen Jahr geschlossene Partnerschaft wird damit fortgesetzt. Zu sehen ist die Gala am Freitag, den 7. November um 22:15 Uhr und damit einen Tag nach der Aufzeichnung in der Komischen Oper Berlin. Joko Winterscheidt wird erneut die Moderation übernehmen. "Wir freuen uns, dass mit ProSieben Maxx wieder ein starker TV-Partner an unserer Seite ist, der gut zu unserer Marke passt", so "GQ"-Chefredakteur José Redondo-Vega.

ProSieben Maxx-Senderchef René Carl: "Der 'GQ Männer des Jahres'-Awards passt mit seinem hochkarätigen nationalen und internationalen Line-up aus Preisträgern, Laudatoren und Gästen perfekt zum Markenanspruch von ProSieben Maxx. Ich freue mich besonders, dass wir auch in diesem Jahr wieder Joko Winterscheidt als Moderator der Veranstaltung gewinnen konnten." Weltweit werden die Awards des Magazins in elf Ländern verliehen, darunter in den USA, Großbritannien, Japan, Indien und China.