Super RTL hat mit Splendid Animation, einem neuen Label von Splendid Film, einen Programmzulieferungsvertrag abgeschlossen, der dem Kindersender eigenen Angaben zufolgen ein umfangreiches Paket von Kinofilmen sichert. Der Deal umfasst demnach auch exklusive Free-TV-Rechte. So befinden sich im Paket unter anderem der Animationsfilm "Nix wie weg - vom Planeten Erde", aber auch kommende Produktionen wie "Yellowbird" oder "Wish".



"Splendid Animation ist dank seines familienfreundlichen Portfolios ein perfekter Partner für uns", sagte Programmdirektor Carsten Göttel. "Wir freuen uns sehr, unseren Zuschauern in den kommenden Jahren weitere hochkarätige Filmpremieren auf dem etablierten Sendeplatz 'Family Cartoon' zeigen zu können. Dieser Volume-Deal unterstreicht unseren Anspruch, im Animationsbereich die besten Titel des internationalen Independent-Kinos zu zeigen. Denn die Mischung aus Klassikern und hochwertigen neuen Filmen kommt bei unserem Publikum hervorragend an."