Nach und nach bringt die ARD in den kommenden Wochen ihre Comedy-Schiene in Gang. Nachdem Dieter Nuhr bereits am 18. September erstmals mit seinem inzwischen in "Nuhr im Ersten" umbenannten "Satire-Gipfel" an den Start gehen wird, gibt's am Donnerstag, den 16. Oktober um 22:45 Uhr die erste Ausgabe der "Ladies Night" mit Gerburg Jahnke im Ersten zu sehen. Seit 2007 war die Kabarett- und Comedyshow, in der ausschließlich Frauen auf der Bühne stehen, ausschließlich im WDR Fernsehen beheimatet.

Als Gäste der Premieren-Ausgabe, die im Kölner Gloria Theater aufgezeichnet wird, haben sich Carolin Kebekus, Simone Solga, Mirja Boes und Rosemie Warth angesagt. Eine Woche vor der "Ladies Night", die nun regelmäßig im Hauptprogramm laufen soll, feiert mit "extra 3" ein weiteres Satire-Format, das bislang in den Dritten angesiedelt war, seinen Einstand im Hauptprogramm. Um 23:30 Uhr beschließt ab dem 9. Oktober zunächst Kurt Krömer mit neuen Folgen seiner Late-Night-Show den Abend.

Mehr zum Thema