Nach dem überraschenden Tod des langjährigen "P.M."-Chefredakteurs und -Herausgebers Hans-Hermann Sprado (DWDL.de berichtete) wird Florian Gless zum 1. Oktober neuer Chefredakteur der "P.M."-Gruppe, zu der neben dem "P.M. Magazin" unter anderem "P.M. Fragen & Antworten", "P.M. History" und "Wunderwelt Wissen" gehören. Gleichzeitig bleibt der 46-Jährige auch weiterhin Chefredakteur von "National Geographic Deutschland". Diese Aufgabe hatte er erst im Juni angetreten. Florian Gless bekommt künftig also deutlich mehr zu tun als er das noch vor wenigen Wochen dachte.

"'P.M.' ist nicht nur eine der bedeutendsten Marken im Segment der Wissens-Magazine, sondern auch eine der großen Marken von Gruner+Jahr", so Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer bei Gruner+Jahr. "Daher freut es mich ganz besonders, dass wir mit Florian Gless einen erstklassigen Journalisten und einen hervorragenden Blattmacher gewinnen konnten, um die vielfältige 'P.M.'-Gruppe publizistisch weiterzuentwickeln. Ich wünsche ihm für diese neuen Aufgaben viel Glück und Erfolg."

In der Vergangenheit war Florian Gless viele Jahre für den "Stern" tätig, unter anderem als Leiter verschiedener Ressorts, als Redaktionsleiter von "Yuno" und zuletzt als Managing Editor.